* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   20.05.16 21:58
    nunca olvido todo






Gästebuch

Name
Email
Website


Werbung


Peter Lehmann
( Email )
5.3.14 12:54
Hallo Nicolai,

danke für die Infos. Bleib bei der Caritas dran.. :-)

Gruß




( -/- )
2.3.14 17:49
Hallo Nicolai,
herzliche Grüße aus dem sonnigen Kaiserslautern!
Wenn ich daran denke, dass dein Praktikum in drei Wochen schon zu Ende ist, stellt sich mir die Frage, ob Du es nicht noch verlängern willst.
Ich werde deine interessanten Blog- Einträge vermissen!!!
Ich habe noche eine Frage:
Gibt es in Barcelona stationäre Einrichtungen vergleichbar mit unseren in Deutschland für wohnungslose Menschen und nach welchen Konzepten wird dort gearbeitet?
Liebe Grüße, Ursula



Peter Lehmann
( Email )
26.2.14 07:03
Hallo Nicolai.

Alltag....das Leben geht weiter.

Ich moechte dir eine neue Aufgabe stellen:

Bitte interviewe 2 oder 3 Menschen aus deiner Einrichtung. Zu ihrer Lebensgeschichte, natuerlich anonym. Versuche die Hintergruende zu erfragen, gibt es noch Familie,etc. Gibt es noch Lebensziele. Wie gehen diese Menschen mit "Niederlagen" um? Woher schoepfen sie immer wieder die Kraft und ihren Ueberlebenswillen?

Gibt es Neuigkeiten aus der Critas?

Gruss aus KL
Peter Lehmann



Peter Lehmann
( Email )
3.2.14 17:39
Hallo Nicolai,

großartig. Bereite dich gut vor. Schau mal,
ob es vielleicht auch noch eine Hochschule
oder Uni mit dem Studiengang"soziale Arbeit"
gibt.

gruss



An Christine
( -/- )
2.2.14 18:24
Hallo Christine,
vielen Dank für deine Grüße.
Natürlich werden wir`s mit den Bildern noch nachholen. ^^
Ich wünsch dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Nic



Christine
( Email )
31.1.14 22:48
Hallo Nicolai, wie geht es dir? Ich schick dir mal ganz viele liebe Grüße nach Barca. Es ist ja ganz schön viel los bei dir. Schade, dass es mit den Bildern nicht klappt, aber dann müssen wir es nachholen wenn du wieder bei uns bist.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße



gerhard
( Email )
22.1.14 18:20
Hey Nic, die Wohnungslosen in Barca setzen sich denn wie zusammen? Sind es Einheimische oder hat Barca ein Magneteffekt und sie kommen aus ganz Spanien/Europa. Kannst Du etwas über die Gründe der Wohnungslosigkeit rausfinden? Verarmte Unternehmer, psychisch Kranke, Abenteurer/Sozialromantiker, Trebegänger? Gibt`s Exitstrategien in Barca oder bleiben sie dann für immer auf der Strasse?
So, jetzt hast Du mal was zu schaffen & brauchst nicht immer nur am Strand rumzulungern ;-) Alles Liebe Gerry



An Peter
( -/- )
22.1.14 14:47
Hola Peter,
danke.
Claro kann ich verstehen. Hier ist es auch schön :D
Hasta luego



Peter Lehmann
( Email )
21.1.14 20:56
Hola nicolai,

Dein blog liest sich mittlerweile sehr gut...mach weiter so....ich habe heute mittag bei unserem strategieteam mal ein foto von deiner arbeitsstaette gezeigt....die fotos vom strand, etc habe ich nicht gezeigt, sonst wollen sie alle nach barca... :-)

Buenos noches



Ursula
( Email )
21.1.14 19:06
hi, Nicolai, da drängt sich mir die Frage auf : was machen die Straßenkinder , wenn es samstags regnet? gibt es viele Straßenkinder. und wer kümmert s ich um sie?
bis bald, Ursula
PS: was macht die legendäre spanische Küche!



 [eine Seite weiter]





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung