* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   20.05.16 21:58
    nunca olvido todo






Neuigkeiten

Hola buenas noches me amigos y amigas!

 

Heute habe ich ein paar Neuigkeiten für euch.

Bis jetzt hat mich noch niemand von der Caritas Barcelona zurückgerufen, deshalb werde ich mich selbst darum kümmern.

Beim anderen Verein, der mit wohnungslosen Mitbürger_innen arbeitet, bin ich bis jetzt immer zu Schließzeiten gewesen....da muss ich mir die Öffnungszeiten heraussuchen.

Heute hatte ich einen Gesprächstermin bei Christian. Christian ist der Chef der Vereinigung "Casal dels Infants" [soviel wie "Haus für die Kleinkinder"] für den Stadtbezirk "El Raval". Diese Vereinigung ist Träger des Projekts, bei dem ich Samstags mitarbeite. Hier mal die Infos, die ich Heute von ihm erhalten habe:

- "Casal dels Infants" ist eine Vereinigung, die in ganz Barcelona tätig ist. Für die einzelnen Bezirke, gibt es eigene Stellen.

- Die Hilfeleistungen, welche erbracht werden, sind neben den einzelnen Projekten (Informatikkurse, Hausaufgabenbetreuung, Lehrwerkstätten, Spiele, Krabbelgruppen, etc.) Informationen. Innerhalb des Vereins wird nach dem handlungsleitendem Konzept des Empowerment gearbeitet, was in Alltagssprache mit Hilfe zur Selbsthilfe übersetzt werden kann. Deshalb ist Aufgabe der Mitarbeiter_innen, neben der Organisation der Projekten, eine intensive Netzwerkarbeit. Es werden Kontakte und Handlungsleitlinien zu verschiedenen Stellen innerhalb des eigenen Stadtteils geknüpft und erarbeitet.

Mehr Informationen erhalte ich am kommenden Freitag, dann habe ich einen Interviewtermin mit seiner "rechten Hand". Einer Sozialarbeiterin, mit welcher ich auch Samstags zusammenarbeite. Außerdem ist für den 18.02.14 eine Informationsveranstaltung für alle Helfer_innen geplant, zu der ich eingeladen wurde.

Weiterhin möchte Christian, dass ich kleine Workshops und/oder Spiele für die Samstage plane und durchführe. Des Weiteren möchte er mich für mehr Projekte gewinnen.

Sonst so....das Wetter ist gut und meine freie Zeit nutze ich zum unsicher machen der Stadt :-D Jetzt am Wochenende war nochmals das Barrio Gotico, die Sagrada de Familia, der Parque Guell, der Arc de Triomf und noch en anderer Stadtteil etwas außerhalb dran (Name noch unbekannt).

Jetzt aber mal genug^^

Hasta luego!

11.2.14 21:10
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung